Weihnachtsbaum steht wieder auf dem Dorfplatz                         01.12.2017


Die Arbeit ist erledigt. v.L.: Susanne Schwarz, Marianne Lübben, Helga Hass und Sigrid Bree haben den Baum geschmückt und Eddy Goldenstein und Jan-Edo Lübben haben dei Beleuchtung installiert. Der 1. Advent kann kommen! 


Da steht er wieder in voller Pracht geschmückt, gut bewacht vom Weihnachtsmann persönlich.

Der große Weihnachtsbaum steht bereits seit einigen Tagen auf dem Dorfplatz und wartete auf seinen Weihanchtsschmuck. Das übernehmen bereits seit 2006 die Damen der Runde „Kalte Füße“. Sie packen fleißig Pakete und Päckchen und Schmücken damit den Weihnachtsbaum. Die Lichterkette haben die Gemeindearbeiter aufgehangen.
ZU den Vorbereitungen trafen sich die Damen in diesem Jahr trafen bei Erika Fehrekampf in der „Alte Schmiedestraße“. Nach einem stärkenden Pizza-Essen ging es an die Arbeit. Kleine und große Kartons, die in den Monaten vorher gesammelt worden waren, wurden mit
  verschiedenenfarbigem  Geschenkpapier (rot, silbern, golden und mehr) umhüllt und letztlich mit tollen Schleifen verziert.
Aktiv dabei waren Gastgeberin Erika Fehrekampf, Helga Hass, Marianne Lübben, Susanne Schwarz, Sigrid Bree und Ursula (Uschi) Müller. Inge Cremer konnte in diesem Jahr leider nicht dabei sein, da sie sich zur REHA in Bad Zwischenahn aufhält. Nach vier anstrengenden Stunden, es war fast Mitternacht, waren die rund 70 Pakete und Päckchen gepackt.


Das ganze Wohnzimmer ist belämmert


Es wird gepackt und mit Schleifchen versehen


sechs Weihnachts"männer" haben die Pakete gepackt:v.L.: Erika Fehrekampf, Sigrid Bree,
Uschi Müller, Susanne Schwarz, Helga Hass und Marianne Lübben